news

Heim-Niederlagen für Avalanche und Ducks

Avalanche muss sich Canucks geschlagen geben, Ducks verlieren weiter.

Heim-Niederlagen für Avalanche und Ducks Foto: © getty

Das aktuell punktebeste Team der National Hockey League kassiert im 32. Heimspiel der Regular Season die siebte Niederlage. Colorado Avalanche (45-14-5) muss sich in der Ball Arena in Denver den Vancouver Canucks (31-26-8) mit 1:3 geschlagen geben.

Überragender Mann der Gäste aus Kanada ist Goalie Jaroslav Halak. Der 36-jährige Tormann aus Bratislava pariert 32 der 33 Schüsse auf sein Gehäuse. Nach zwei torlosen Abschnitten erzielt Brock Boeser (Bild) das 1:0 (42.).

J.T. Miller erhöht keine zwei Minuten später auf 2:0. Nazem kadri (47.) gelingt im Überzahlspiel zwar der Anschlusstreffer für den NHL-Spitzenreiter, aber Bo Horvat besorgt 16 Sekunden vor Schluss mit einem schuss ins leere Avs-Tor den 3:1-Endstand.

Der als "Spieler des Abends" gekürte Halak meint nach dem überraschenden Sieg: "In dieser Liga zu gewinnen, das wird nie zur Routine und ist immer schön. Wir haben großartig gekämpft. Colorado ist ein richtig gutes Team, aber wir haben einen guten Plan gehabt, um ihr Spiel nicht zur Geltung kommen zu lassen."

Ducks verlieren zum achten Mal in Folge

Völlig von der Rolle sind aktuell die Anaheim Ducks (27-28-11). Im Honda Center von Anaheim kassieren die Ducks mit dem 2:4 gegen die Chicago Blackhawks (23-32-9) die achte Niederlage in Folge.

Bei den Gästen ist Patrick Kane mit einem Tor und zwei Assists der auffälligste Akteur. Alex DeBrincat jubelt in der Schlussminute mit einem Schuss ins leere Ducks-Tor über seinen 35. Saisontreffer.

Die Toronto Maple Leafs (40-18-5) feiern gegen die New Jersey Devils (23-36-5) dank zweier Tore in der Unterzahl einen 3:2-Heimsieg. Die Buffalo Sabres besiegen die Pittsburgh Penguins mit 4:3 im Penaltyschießen. Tage Thompson (18., 42.) trifft doppelt und verwertet im Shootout als einziger seinen Penalty.

Die NHL im Überblick >>>

Kommentare