news

Carolina Hurricanes bauen Serie aus

Das Team aus North Carolina fegt Calgary dank eines starken zweiten Drittels vom Eis:

Carolina Hurricanes bauen Serie aus Foto: © getty

Die Carolina Hurricanes präsentieren sich in der Nacht auf Samstag erneut in Top-Form.

Das Team aus North Carolina gewinnt dank eines 6:3-Erfolgs bei den Calgary Flames auch das fünfte Spiel in Folge und winkt damit von der Spitze der Metropolitan Division.

Dabei beginnt das Duell in der PNC Arena alles andere als gut für die Hurricanes, Coleman bringt starke Flames schon nach sechs Minuten in Führung. Gegen Ende des ersten Drittels fangen sich die Hurricanes allerdings, Fast gleicht aus (18.) und leitet damit ein spektakuläres zweites Drittel ein.

Stepan (28.), Svechnikov (30.) und DeAngelo (33.) stellen binnen kürzester Zeit auf 4:1 für Carolina, ehe Tkachuck Calgary nochmal heran bringen kann (34.). Im dritten Drittel macht es Gaudreau sogar nochmal spannend (49.), doch Skjei (59.) und erneut  Svechnikov (60.) machen kurz vor Schluss den Deckel drauf.

Ebenfalls eine Heimpleite setzt es für die Washington Capitals. Nach einer frühen Führung durch Sprong (2.) geht Washington nach Toren von Krug (13.), Buchnevich (30., 57.), Sundqvist (38.) und Barbashev (40.) mit 1:5 gegen die St. Louis Blues unter.

Weitere Ergebnisse:

Colorado Avalanche - Winnipeg Jets 7:1

Vegas Golden Knights - New York Rangers 5:1

LA Kings - Nashville Predators 2:4

Kommentare