news

Price feiert bei Montreal-Pleite sein Comeback

Der 34-Jährige absolviert sein erstes Spiel seit 7. Juli 2021.

Price feiert bei Montreal-Pleite sein Comeback Foto: © getty

Star-Goalie Carey Price feiert bei der 0:3-Niederlage seiner Montreal Canadiens gegen die New York Islanders nach 282 Tagen sein NHL-Comeback!

Der 34-Jährige, der am 7. Juli 2021 im fünften Spiel des Stanley-Cup-Finals sein bislang letztes Spiel bestritt, musste sich am 23. Juli einer Arthroskopie unterziehen, um seinen Meniskusriss zu behandeln. Am 7. Oktober 2021 nahm Price Hilfe vom NHL/NHLPA-Unterstützungsprogramm bezüglich Suchtmittelmissbrauch in Anspruch.

"Es war definitv eine herausfordernde Saison für mich auf einem persönlichen Level und für das Team", so der vom Publikum umjubelte Price.

Der Franchise-Führende nach Siegen (360) und absolvierten Spielen (708) stoppt gegen die Islanders 17 Schüsse. Zach Parise (45.), Noah Dobson (47.) und Brock Nelson (59.) erzielen die Treffer für die Islanders. Goalie Ilya Sorokin fixiert mit 44 Paraden das siebente Shutout der Saison, womit der Russe einen Franchise-Rekord einstellt.

Im anderen Spiel des Tages schlagen die Florida Panthers die Winnipeg Jets 6:1. Huberdeau (3., 5.), Forsling (23., 37.), Marchment (42.) und Mamin (47.) treffen für die siegreichen Hausherren. Ehlers erzielt den Ehrentreffer für die Gäste aus Manitoba (42.), die es verpassen, den Dallas Stars im Rennen um die Wild-Card näherzukommen.

Das Team um Michael Raffl hat bei einem Spiel weniger acht Punkte Vorsprung.

Kommentare