news

Makar beendet Overtime spektakulär

Verteidiger Cale Makar lässt die Avalanche jubeln.

Makar beendet Overtime spektakulär Foto: © getty

"Er wird für lange Zeit ein großartiger Spieler in dieser Liga sein", staunt Blackhawks-Profi Calvin de Haan über Cale Makar. Der 23-Jährige, 2020 zum Rookie of the Year gekürt, hatte soeben mit einem spektakulären Treffer für den 4:3-Overtime-Sieg der Avalanche bei den Chicago Blackhawks gesorgt.

"Um ehrlich zu sein, war da auch ein bisschen Glück dabei", schmunzelt Makar nach seinem Traumtor. Der Kanadier ist mit seinen 14 Treffern der gefährlichste NHL-Verteidiger der bisherigen Saison.

Die Fans im United Center bekommen grundsätzlich ein spannendes Spiel zu sehen. Erik Johnson (8.) und Alex Newhook (24.) sorgen für eine komfortable Führung der Gäste im ersten Drittel. Doch Jonathan Toews (25.) und Alex DeBrincat mit einem Powerplay-Doppelpack binnen 40 Sekunden in der 43. Minute drehen das Spiel, ehe Erik Johnson mit seinem Treffer in der 52. Minute für die Overtime sorgt.

Dort sind dann 2:38 Minuten gespielt, als Makars großer Auftritt zu bestaunen ist.

Über einen erfolgreichen Abend darf sich auch Troy Terry freuen - er erzielt beim 4:1-Heimsieg der Ducks gegen die Flyers gleich drei Tore.

Weitere Ergebnisse:
Bruins-Devils 5:3
Panthers-Flames 6:2
Blue Jackets-Lightning 2:7
Red Wings-Sharks 6:2
Coyotes-Jets 1:3
Golden Knights-Predators 2:3

Kommentare