news

Boston Bruins trennen sich von Head Coach Cassidy

Nach sechs Saisonen als Bostons Head Coach wird die Zusammenarbeit beendet:

Boston Bruins trennen sich von Head Coach Cassidy Foto: © getty

Die Boston Bruins beenden die Zusammenarbeit mit Head Coach Bruce Cassidy, wie das NHL-Team kürzlich bekannt gab.

Der 57-Jährige hatte die Mannschaft ab dem 7. Februar 2017 zunächst als Interimscoach übernommen und mit ihr in all seinen sechs Saisonen als Head Coach den Einzug in die Stanley-Cup-Playoffs geschafft.

2019 stand Cassidy mit den Bruins im Finale, das in einer Sieben-Spiele-Serie mit insgesamt 3:4 gegen die St. Louis Blues verloren ging. 2020 wurde er im Zuge der NHL-Awards als "Trainer des Jahres" ausgezeichnet. Seine Bilanz liest sich wie folgt: 245 Siege, 108 Niederlagen und 46 Overtime-/Shootout-Niederlagen.

"Ich habe Bruce Cassidy darüber informiert, dass ich einen Trainerwechsel vollziehen werde", sagte General Manager Don Sweeney. "Das ist eine extrem schwierige Entscheidung. Ich möchte Bruce meinen Dank und meine Anerkennung für all seine Arbeit und seinen Erfolg mit den Bruins aussprechen."

Sweeney sei nach "etwas Bedenkzeit zu der Ansicht gekommen, dass unser Team von einem neuen Einfluss profitieren würde." Wer diesen Wandel vollziehen soll, steht noch nicht fest.

 

 

 

 


Kommentare