news

Vanek-Assist bei Detroit Sieg gegen Kings

Effektive Red Wings, doch der Coach übt nach dem Sieg Kritik.

Vanek-Assist bei Detroit Sieg gegen Kings Foto: © getty

Thomas Vanek feiert mit den Detroit Red Wings einen 3:1-Heimsieg gegen die Los Angeles Kings und verbucht dabei seinen 8. Saison-Assist.

Dennis Cholowski (7.), Frans Nielsen (27.) nach Vorarbeit des ÖEHV-Legionärs und Dylan Larkin (39.) treffen für die Hausherren, dem Slowenen Anze Kopitar (54.) gelingt nur noch der Ehrentreffer für die Gäste aus Kalifornien.

Der Erfolg ist weniger souverän, als es auf dem ersten Blick wirkt. Die Kings sind das tonangebende Team und zwingen Red-Wings-Goalie Jimmy Howard zu 42 Saves. Detroit feuert nur 21 Schüsse ab und beweist somit Effektivität.

Kritik vom Head Coach

"Jimmy Howard ist mein favorisierter Aspekt an diesem Spiel. Ansonsten waren wir nicht gut genug. Die Kings waren besser als wir, aber Jimmy hat uns die Chance auf den Sieg gegeben", übt Detroits Head Coach Jeff Blashill trotz des Siegs Kritik.

Detroit hält mit diesem Erfolg bei 32 Punkten und rangiert in der Atlantic Division auf Rang sechs, Pacific-Division-Schlusslicht Los Angeles hält weiter bei nur 23 Zählern.

Kommentare