news

3. Pleite für Raffls Philadelphia Flyers

Michael Raffl ist mit Philadelphia nach gutem Start in der Krise.

3. Pleite für Raffls Philadelphia Flyers Foto: © getty

Die Philadelphia Flyers müssen in der NHL einen weiteren Rückschlag hinnehmen.

Das Team von Michael Raffl unterliegt bei den Edmonton Oilers mit 3:6 und kassiert nach zwei Siegen zum Saisonstart bereits die dritte Niederlage in Folge - alle jedoch in der Fremde.

Voracek (8./PP) kann Draisaitls Führung (2.) noch ausgleichen, danach ziehen die Hausherren durch Treffer von Ethan Bear (15.), Connor McDavid (33.), Ryan Nugent-Hopkins (35./PP), abermals Draisaitl (37./PP) und Brandon Manning (44.) jedoch auf 6:1 davon.

In der Schlussphase gelingt Oskar Lindblom (56.) und Voracek mit seinem zweiten Tor (58./PP) nur mehr Ergebniskosmetik. Raffl kommt bei den Gästen auf 12:23 Minuten Eiszeit und gibt drei Schüsse ab, für einen Scorerpunkt reicht es jedoch nicht.

McDavid war mit seinem Sturmpartner Leon Draisaitl einmal mehr nicht zu halten. Der 22-jährige Kanadier verbuchte fünf Scorerpunkte (ein Tor, vier Assists), der 23-jährige Deutsche kam auf zwei Tore und einen Assist. McDavid führt damit die Scorerliste mit 17 Punkten vor Draisaitl (15/jeweils sieben Spiele) an.

Koskinen parierte 49 der 52 Torschüsse und musste sich im Schlussdrittel (25:4 Torschüsse zugunsten der Flyers) erst im Finish zweimal geschlagen geben. "Er war der einzige Grund, warum wir gewonnen haben", meinte Oilers-Trainer Dave Tippet, dessen Mannschaft die Tabelle der Western Conference mit sechs Siegen aus sieben Spielen anführt.

Pittsburgh fügt Colorado erste Niederlage zu

Brandon Tanev schießt die Pittsburgh Penguins zum 3:2-Overtimesieg gegen Colorado und fügt den Avalanche die erste Saisonniederlage zu.

Die Washington Capitals setzen sich mit 4:3 gegen die Toronto Maple Leafs durch und feiern damit ihren ersten Heimsieg. John Carlson erzielt einen Treffer und steuert zwei Assists bei.

Weitere Ergebnisse:

Anaheim Ducks - Buffalo Sabres 5:2

Columbus Blue Jackets - Dallas Stars 3:2

San Jose Sharks - Carolina Hurricanes 5:2

Kommentare