news

17 Treffer! 7:2-Lead reicht Maple Leafs fast nicht

Die Leafs wähnen sich zu früh in Sicherheit. Tampa gewinnt outdoor.

17 Treffer! 7:2-Lead reicht Maple Leafs fast nicht Foto: © getty

In der NHL-Nacht auf Sonntag brechen in Detroit alle Dämme! Die Red Wings liefern sich mit den Toronto Maple Leafs einen wilden Schlagabtausch, der schlussendlich mit 10:7 zugunsten der Kanadier endet.

Bis zur zweiten Drittelpause haben die Leafs das Spiel völlig unter ihrer Kontrolle, führen bis dahin 7:2. Innerhalb von nur 5:21 Minuten des Schlussdrittels kommen die Red Wings aber auf 6:7 heran, nach einem weiteren Gegentreffer durch Ilya Mikheyev gelingt auch noch das 7:8.

Dann machen Ondrej Kase und Mitch Marner den Deckel drauf - Marner hält am Ende bei vier Toren (erster Karriere-Hattrick) und zwei Assists. Michael Bunting kommt auf ein Tor und vier Assists, Auston Matthews auf einen Treffer und drei Vorlagen.

Die 17 Tore des Spiels sind der höchste Wert seit dem 9:8 zwischen Winnipeg und Philadelphia im Oktober 2011.

"Ich weiß nicht, ob ich das in Worte fassen kann. Ich habe noch nie in so einem Spiel gespielt", meint Matthews.

Lightning gewinnen Outdoor-Spiel in Nashville

Das eigentliche Highlight des Spieltags hätte in Nashville steigen sollen, und auch dort geht es spannend zu. Die Tampa Bay Lightning halten den Druck auf Atlantic-Leader Florida mit einem 3:2-Sieg im Outdoor-Spiel bei den Predators aufrecht. Die Panthers verlieren zeitgleich 3:4 gegen die Edmonton Oilers, womit der Abstand nur mehr einen Punkt beträgt - Florida hat zwei Spiele mehr ausgetragen.

Zumindest zehn Treffer fallen beim 7:3-Heimsieg von Pacific-Leader Calgary Flames über die Minnesota Wild. Die Flames sind damit seit elf Heimspielen ungeschlagen.

Auch Central-Leader Colorado Avalanche rollt weiter, dank eines Doppelschlags durch J.T. Compher und Nathan MacKinnon im letzten Drittel binnen 26 Sekunden gibt es einen 3:2-Auswärtssieg bei den Vegas Golden Knights.

Die Philadelphia Flyers beenden eine sechs Spiele andauernde Unserie mit einem 2:1 über die Washington Capitals, erzielen beide Tore im ersten Drittel. Auch Pittsburgh kommt aus der Niederlagen-Serie, Evgeni Malkin erzielt beim 1:0 über die New York Rangers den einzigen Treffer (46./PP).

Die Los Angeles Kings kommen mit einem 5:2 über die New York Islanders zum fünften Sieg en suite, auch die Boston Bruins bleiben zum vierten Mal hintereinander erfolgreich: 3:1 bei den San Jose Sharks. Das 2:1 der Montreal Canadiens bei den Ottawa Senators ist ebenfalls ihr fünfter voller Erfolg am Stück.

Kommentare