news

Erster Hintz-Hattrick bei Sieg der Dallas Stars

Team von Michael Raffl setzt sich gegen die Carolina Hurricanes durch.

Erster Hintz-Hattrick bei Sieg der Dallas Stars Foto: © getty

Die Dallas Stars (11-7-2) surfen aktuell auf der Erfolgswelle! Die Texaner feiern in der NHL mit einem 4:1 gegen das Top-Team Carolina Hurricanes (15-5-1) den fünften Sieg in Folge.

Im Mittelpunkt steht Roope Hintz, der mit seinem allerersten Karriere-Hattrick glänzt und diesen mit einem Empty Netter in den Schlussminuten perfekt macht. Der 25-jährige Finne hält damit bei zehn Toren in den letzten neun Spielen mit drei Game-Winners in den letzten sechs Partien, nach einem Stotterstart von nur einem Assist in den ersten elf Spielen. "Gerade jetzt, geht alles rein", freut sich der linke Flügelstürmer aus Tampere. "Ich bekomme gute Pässe von meinen Teamkollegen, das hilft."

Hintz sorgt mit seinen Treffern (2., 35.) für eine komfortable Führung, Joe Pavelski schafft im Schlussdrittel mit seinem 7. Saisontor die Vorentscheidung (50.). Die Hurricanes treffen nur in Person von Jesperi Kotkaniemi (57.), ehe Hintz noch einen drauflegt (58.).

Pavelski zeigt zusätzlich mit zwei Assists auf, Jason Robinson hat ebenso viele Torvorlagen auf seinem Konto. Mit sechs Heimsiegen in Folge halten die Stars die aktuell längste Siegesserie in der NHL. ÖEHV-Export Michael Raffl bleibt bis auf fünf Hits unauffällig, insgesamt bekommt er 12:19 Minuten Eiszeit.

Minnesota Wild setzt sich klar mit 5:2 gegen die Arizona Coyotes durch. Beim 6:0 der Nashville Predators gegen die Columbus Blue Jackets ist Filip Forsberg mit vier Toren nicht zu stoppen, Juuse Saros sorgt mit 27 Saves für das erste Shutout der Saison. Die Anaheim Ducks feiern erst im Shootout einen 5:4-Sieg gegen die Los Angeles Kings.

Panthers triumphieren im Gipfeltreffen mit den Capitals

Tampa Bay Lightning unterliegt den St. Louis Blues 3:4 nach Shootout. Die San Jose Sharks haben beim 5:2 gegen die New Jersey Devils ihren Spaß, Timo Meier trägt einen Doppelpack dazu bei. Boston Bruins müssen sich den Detroit Red Wings mit 1:2 geschlagen geben.

Im Spitzenspiel zweier Top-Teams der Saison erobern die Florida Panthers (15-4-3) mit dem 5:4-Heimsieg gegen die Washington Capitals (14-4-5) wieder die Führung in der Liga. Die ersten Verfolger Washington und Toronto halten ebenfalls bei 33 Punkten, haben aber mit bereits 23 Spielen eine Partie mehr gespielt.

Die Gäste aus Washington führen in Florida nach zwei Dritteln bereits mit 4:1, ehe die Panthers im Schlussabschnitt aufdrehen und die Partie durch Tore von Lomberg (44.), Luostarinen (47./SH), Bennett (53.PP) sowie einem Überzahltreffer von Sam Reinhart 15 Sekunden vor der Schlusssirene noch drehen.

Kommentare