news

Wild kehren ohne Marco Rossi zurück auf die Siegerstraße

Nach 14 Einsätzen in Folge steht der Vorarlberger erstmals nicht im Aufgebot der Minnesota Wild beim Overtime-Heimsieg gegen die Carolina Hurricanes.

Wild kehren ohne Marco Rossi zurück auf die Siegerstraße Foto: © getty

Die Minnesota Wild kehren in der NHL auf die Siegerstraße zurück - allerdings ohne Marco Rossi!

Das Team des Vorarlbergers setzt sich im Heimspiel im Xcel Energy Center erst nach Overtime mit 2:1 gegen die Carolina Hurricanes durch. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge ist Minnesota nach einem Treffer von Sebastian Aho (14.) erneut früh im Hintertreffen.

Sam Steel gelingt jedoch im dritten Spielabschnitt mit dem Ausgleich noch die Rettung in die Verlängerung. In dieser lässt Alex Goligoski die Hausherren mit seinem entscheidenden Overtime-Treffer zum 2:1 nach 1:12 Minuten jubeln. Filip Gustavsson stoppt 20 Schüsse auf sein Tor.

ÖEHV-Export Rossi bekam schon zuletzt weniger Eiszeit und kommt diesmal als "Healthy Scratch" gar nicht zum Einsatz. Obwohl der Center fit ist, streicht ihn Head Coach Dean Evason aus dem Lineup. Damit fehlt er in dieser Saison erst zum zweiten Mal.

Bitter für den 21-Jährigen, der weiterhin auf seinen ersten NHL-Treffer wartet und erst einen Scorerpunkt verzeichnen konnte. Trotzdem könnte er schon beim nächsten Wild-Spiel wieder dabei sein.

LIVE bei LAOLA1: "Rossi-Doppelpack" gegen Arizona und Dallas

Minnesota Wild - Arizona Coyotes: Sonntag, 27. November, 20 Uhr. Hier gehts zum LIVE-Stream>>>

Minnesota Wild - Dallas Stars, Sonntag, 4. Dezember, 21 Uhr. Hier geht's zum LIVE-Stream>>>


Kommentare