news

Minnesota Wild geben sich gegen Detroit keine Blöße

Frederick Gaudreau wird mit einem Doppelpack zum Matchwinner. Siege feiern auch Ottawa und Vancouver.

Minnesota Wild geben sich gegen Detroit keine Blöße Foto: © getty

Die Minnesota Wild feiern mit einem 4:1 über die Detroit Red Wings ihren dritten Sieg in Folge in der NHL.

In einer ausgeglichenen und umkämpften Partie geht das Team von Marco Rossi, der weiterhin in Iowa weilt, in Minute 15 durch Frederick Gaudreau (15./PP) in Führung. Diese baut Matt Dumba (29.) im zweiten Drittel aus, doch Elmer Soderblom (39.) bringt die Red Wings wieder auf ein Tor heran.

Allerdings nur für 16 Sekunden, dann stellt Mats Zuccarello (39.) - der im achten Spiel en suite zumindest einen Punkt verbucht - den alten Vorsprung wieder her. In der Schlussminute macht Gaudreau (60./EN) mit seinem zweiten Tor schließlich den Deckel drauf.

Wild-Torhüter Filip Gustavsson pariert 16 von 17 Torschüssen der Gäste, Detroit-Pendant Magnus Hellberg nur 18 von 21.


Am Sonntag, um 20 Uhr, zeigt LAOLA1 das Spiel der Minnesota Wild gegen die Ottawa Senators LIVE. Hier geht's zum LIVE-Stream >>>


Ottawa und Vancouver gewinnen kanadische Duelle

Die Ottawa Senators verspielen beim 3:2-Heimsieg über die Montreal Canadiens beinahe ein 3:0.

Nach einem torlosen Startabschnitt drehen die "Sens" im zweiten Drittel auf. Shane Pinto (22.), Drake Batherson (26./PP) sowie Brady Tkachuk (29.) bringen die Gastgeber, die zumindest eine Woche lang auf den verletzten Tim Stützle verzichten muss, mit drei Toren in Front.

In den finalen 20 Minuten machen es Kirby Dach (49.) und Christian Dvorak (54.) nochmal spannend, der Ausgleich gelingt aber nicht mehr.

Noch enger geht es zwischen den Calgary Flames und den Vancouver Canucks zu, letztere gewinnen auswärts mit 4:3 nach Shootout.

Bo Horvat und Conor Garland (jeweils 2.) schlagen für die Gäste früh doppelt zu, doch Mikael Backlund (10./PP) und Andrew Mangiapane (17.) gleichen noch im ersten Drittel aus. Trevor Lewis (24.) schießt die Flames daraufhin sogar in Führung, diesmal gelingt Sheldon Dries (26.) der schnelle Ausgleich.

Im Penaltyschießen verwandelt Andrei Kuzmenko als einziger Schütze seinen Versuch und fügt Calgary damit die vierte Niederlage in Folge zu.




Kommentare