news

Raffl verletzt sich bei Kantersieg der Flyers

Zwangspause für Michael Raffl. Auch Michael Grabner feiert Sieg mit Arizona.

Raffl verletzt sich bei Kantersieg der Flyers Foto: © getty

Pech für Michael Raffl in der NHL! Zwar feiert der Villacher mit den Philadelphia Flyers (16-7-5) einen 6:1-Kantersieg gegen die Toronto Maple Leafs (13-12-4), allerdings scheidet der Stürmer verletzt aus.

Der 31-Jährige, der in dieser Saison nach 28 Partien bei drei Toren und sechs Assists hält, bricht sich spät im zweiten Drittel den kleinen Finger und kann nicht weiterspielen. Laut Team-Angaben fällt Raffl rund vier Wochen aus und wird demnach in diesem Kalenderjahr wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.

Die Flyers feiern dank eines starken Finishs dennoch den fünften Sieg in Folge. Erst im zweiten Spielabschnitt gehen sie durch Scott Laughton mit 1:0 in Führung (29.), doch Travis Dermott gleicht aus (49.). Das Schlussdrittel geht aber mit 5:1 an die Flyers, drei Tore fallen in den letzten 2:06 Minuten.

Nach den Toren von Claude Giroux (51.) und Travis Konecny (57.) machen Joel Farabee (58.), Shayne Gostisbehere (60.) und James van Riemsdyk (20.) das Mega-Finish perfekt.

Grabners Coyotes im Westen weiter vorne dabei

Sportlich gesehen hat auch Michael Grabner Grund zum Jubeln. Seine Arizona Coyotes setzen sich auswärts mit 4:2 bei den Columbus Blue Jackets durch.

Der ÖEHV-Legionär agiert unauffällig und gibt nur einen Torschuss in 13:40 Minuten Eiszeit ab. Für die Treffer sorgen andere. Clayton Keller (20./PP), Christian Fischer (30.), Lawson Crouse (37.) bzw. Deak Kukan (23./PP) bringen die Gäste mit 3:1 nach zwei Spielabschnitten in Führung. Im Schlussdrittel legen Alexandre Texier (43.) bzw. Carl Soderberg (60.) noch je einen Treffer zum 4:2-Endstand drauf.

Die Coyotes (16-9-4) setzen ihren starke Lauf fort, halten mittlerweile bei 16 Saison-Siegen und liegen auf Platz drei der Western Conference sowie auf Platz zwei der Pacific Division hinter den Edmonton Oilers.

Die Philadelphia Flyers mit Raffl (Bild) rangieren auf Rang drei in der Metropolitan Division und sind Vierter in der Eastern Conference.

Weitere NHL-Ergebnisse:

Boston Bruins - Carolina Hurriances 2:0
Montreal Canadiens - New York Islanders 4:2
Florida Panthers - Minnesota Wild 2:4
New Jersey Devils - Vegas Golden knights 3:4
Nashville Predadors - Tampa Bay Lightning 2:3 n.V.
Winnipeg Jets - Dallas Stars 5:1
Vancouver Canucks - Ottawa Senators 5:2
San Jose Sharks - Washington Capitals 2:5

Kommentare