news

Grabner-Tor für Arizona zu wenig

Die Coyotes kassieren zweite Niederlage im NHL-Playoff:

Grabner-Tor für Arizona zu wenig Foto: © getty

Michael Grabner kann mit seinem dritten Tor in den NHL-Playoffs die zweite Niederlage gegen Colorado Avalanche nicht verhindern.

Der Kärntner erzielt im zweiten Duell der best-of-7-Serie das zwischenzeitliche 2:2. Den Sieg der Avalanche fixiert Andre Burakovsky 2:53 Minuten vor dem Ende. Damit führt Colorado in der Serie mit 2:0.

"Wir wissen alle, dass wir morgen den selben Einsatz und noch fünf Prozent mehr bringen müssen", meint Grabner nach dem Spiel. "Ich kann nur versuchen, alles zu geben, was ich kann und dem Team zu helfen. Solange der Puck reingeht, ist es gut. Aber wir brauchen hier ein paar Siege."

Grabner traf in der Playoff-Quali gegen Nashville zwei Mal und nun gegen die Coyotes.

Klare Niederlage für Flyers

Für den zweiten Österreicher schaut es im Playoff trotz hoher Niederlage besser aus: Die Philadelphia Flyers verlieren gegen die Montreal Canadiens mit 0:5 und müssen in der Serie den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Michael Raffl fehlt weiterhin wegen einer Verletzung.

Die Vancouver Canucks stellen mit einem 4:3-Sieg in der Overtime gegen die St. Louis Blus auf 2:0. Ebenfalls 2:0 führen die New York Islanders nach einem 5:2-Sieg über die Washington Capitals.

Kommentare