news

Marner trifft auch im 18. Spiel in Folge für Toronto

Mitchell Marner baut seine eindrucksvolle Erfolgsserie aus und führt die Toronto Maple Leafs zum Sieg gegen die San Jose Sharks

Marner trifft auch im 18. Spiel in Folge für Toronto Foto: © getty

Mitchell Marner ist nicht zu stoppen!

Der 25-jährige Flügelstürmer trumpft auch beim 3:1-Sieg seiner Toronto Maple Leafs gegen die San Jose Sharks auf und baut sein Punktekonto in der Scotiabank Arena im 18. Spiel in Folge aus.

Dabei markiert der Kanadier mit einem Empty-Net-Goal 1:11 Minuten vor der Schlusssirene den 3:1-Endstand. Marner hält in diesen 18 Spielen nun bei eindrucksvollen 24 Punkten (7 Tore, 17 Assists) und hält damit gleichauf mit Darryl Sittler (1977-1978) und Eddie Olczyk (1989-90) den längsten Streak in der Toronto-Geschichte.

"Das war richtig speziell. Das bedeutet mir sehr viel", jubelte Marner, nachdem sich die Menge nach seinem Treffer mit Standing Ovations erhoben hatte. "Ich habe meine Familie hier und es war ein spezieller Moment."

Die Partie war nach Treffern von Auston Matthews (5.) und Matt Nieto (8.) im ersten Drittel ausgeglichen. Pierre Engvall stellte die Führung mit nur 2:27 Minuten auf der Uhr her, Marners Treffer war schlussendlich die Draufgabe.

Weitere NHL-Ergebnisse:

Detroit Red Wings - Buffalo Sabres 4:5 n.SO.

Ottawa Senators - New York Rangers 1:3

Chicago Blackhawks - Edmonton Oilers 4:5

 

Kommentare