news

Rossis Wild feiern Sieg im Shootout gegen die Blackhawks

Marco Rossi kann wieder mit Eiszeit punkten, für die Entscheidung gegen Chicago sorgen aber andere.

Rossis Wild feiern Sieg im Shootout gegen die Blackhawks Foto: © getty

Marco Rossi kehrt mit den Minnesota Wild zurück auf die Siegerstraße.

Nur wenige Stunden nach der Niederlage in Detroit setzt sich Minnesota erst im Shootout mit 4:3 bei den Chicago Blackhawks durch und beendet damit den Road Trip mit einer Bilanz von 3-1-1.

Der 21-jährige Vorarlberger Rossi steht 13:27 Minuten auf dem Eis, 0:45 davon im Powerplay und gibt einen Schuss aufs Tor ab, muss aber weiterhin auf seinen ersten Scorerpunkt in dieser NHL-Saison warten.

Gaudreau macht im Shooutout alles klar

Besser läuft es für Mason Shaw, dem sein erster NHL-Treffer plus ein Assist gelingt, Matt Boldy trifft gleich doppelt, währen Goali Marc-Andre Fleury den Wild mit 23 Saves den Rücken stärkt. Für die Blackhawks ist es hingegen die dritte Niederlage in Folge, obwohl sich Alex Stalock mit 32 Saves auszeichnen kann.

McCabe bringt die Hausherren sogar in Front (7.), doch Boldy (8.) und Shaw (11.) drehen die Partie zugunsten der Wild. Toews (31.) und Athanasiou (51.) schaffen den Turnaround zum 3:2 für die Blackhawks, doch nur 17 Sekunden nach der Führung kann Boldy mit seinem zweiten Treffer des Abends noch ausgleichen.

Die Overtime bleibt torlos, im Shootout trifft erst Kirill Kaprizov, dann sorgt Frederick Gaudreau für die endgültige Entscheidung für Minnesota.

Weitere NHL-Ergebnisse:

Anaheim Ducks - Toronto Maple Leafs 4:3 n.OT.

Arizona Coyotes - New York Rangers 2:3

Vegas Golden Knights - Winnipeg Jets 2:1 n.OT.

New Jersey Devils - Columbus Blue Jackets 7:1

Kommentare