news

Rossi vor Gang in die AHL? Er will in der NHL bleiben

Der Österreicher könnte im Aufgebot der Minnesota Wild wieder außen vor bleiben und zu Iowa gehen müssen. Er würde lieber im NHL-Team bleiben.

Rossi vor Gang in die AHL? Er will in der NHL bleiben Foto: © getty

Aktuell hat Marco Rossi wieder einen schweren Stand bei den Minnesota Wild in der NHL.

Der Vorarlberger wird im Training am Dienstag im zweiten Powerplay-Block außen vor gelassen und könnte damit im Heimspiel gegen die Winnipeg Jets erneut zum "Healthy Scratch", als Spieler, der nicht verletzungsbedingt zusehen muss, aus dem Aufgebot rutschen.

Mehr noch: Mittlerweile scheint die Möglichkeit konkreter zu werden, dass der ÖEHV-Stürmer für eine Zeit zum AHL-Farmteam Iowa Wild geschickt wird, um dort auf niedrigerer Ebene Spielpraxis und Erfolgserlebnisse zu sammeln.

Laut dem Journalisten Joe Smith habe Rossi nach dem Training über seine Situation gesprochen. Demnach sei er angesichts der ausbleibenden Scorerpunkte frustriert, würde aber geduldig bleiben. Der Österreicher würde zudem bevorzugen, Teil des NHL-Teams zu bleiben, weil er dort mehr als in Iowa lernen könne.

Rossi hat nach 16 Saisonspielen bisher einen Assist vorzuweisen.

Minnesota spielt jetzt fünfmal in Folge daheim. Nach der Begegnung gegen die Winnipeg Jets in der Nacht auf Donnerstag warten die Toronto Maple Leafs (Freitag, 20:00 Uhr), Arizona Coyotes (Sonntag, 20:00 Uhr im LIVE-Stream auf LAOLA1), die Edmonton Oilers (2.12., 2:00 Uhr) und Anaheim Ducks (3.12., 20:00 Uhr). Nächstes Auswärtsspiel ist die Fahrt zu den Dallas Stars (4.12., 21:00 Uhr im LIVE-Stream auf LAOLA1).

Kommentare