news

Jarome Iginla verstärkt die LA Kings

Routinier Jarome Iginla wechselt nach Kalifornien. Raffl bekommt neuen Teamkollegen.

Jarome Iginla verstärkt die LA Kings

Nachdem der Deadline Day lange ruhig abläuft, kommt am Ende doch noch etwas Bewegung in die Sache.

Den dicksten Brocken nach Vanek ziehen die Los Angeles Kings an Land, die Jarome Iginla von den Colorado Avalanche für einen konditionalen Viertrunden-Pick 2018 verpflichten. Der mittlerweile 39-Jährige hat in bisher 1535 Grunddurchgangs-Spielen 1291 Punkte (619 Tore) gesammelt.

LA verlassen muss hingegen Stürmer Dwight King, der ebenfalls für einen Viertrunden-Pick 2018 an Montreal abgegeben wird.

Raffl verliert Teamkollegen

Einen langjährigen Teamkollegen verliert Michael Raffl. Der Schweizer Verteidiger Mark Streit wandert für Valteri Filppula einen Viertrunden-Pick 2017 und einen konditionalen Siebtrunden-Pick ebenfalls 2017 zu den Tampa Bay Lightning. Allerdings wird er umgehend an die Pittsburgh Penguins weitergeben, die dafür einen Viertrunden-Pick 2018 hergeben.

Die Columbus Blue Jackets und New Jersey Devils traden mit Kyle Quincey (zu Columbus) und Dalton Prout (zu New Jersey) zwei Verteidiger. Die Devils geben zudem P.A. Parenteau für einen Draft-Pick (6. Runde) an die Nashville Predators ab.

Im Deal zwischen den Senators und Flames wandern Stürmer Curtis Lazar und Verteidiger Mike Kostka nach Calgary während Verteidiger Jyrki Jokipakka und ein Zweitrunden-Pick retour kommen.

Aktiv werden auch die Toronto Maple Leafs und Pittsburgh Penguins noch einmal, die Eric Fehr, Steve Oleksy und einen Viertrunden-Pick (alle zu Toronto) bzw. Frank Corrado (zu den Penguins) tauschen.

Drew Stafford muss den Weg von den Winnipeg Jets nach Boston zu den Bruins antreten, die dafür ihrerseits einen an Konditionen gebundenen Sechstrunden-Pick abtreten.

Kommentare