Endstand
3:4
2:2, 1:2, 0:0
news

NHL: Panthers nach Sieg Erster in der Atlantic Division

Die Florida Panthers besiegen auch in ihrem zweiten Auswärtsspiel die Buffalo Sabres.

NHL: Panthers nach Sieg Erster in der Atlantic Division Foto: © getty

Die NHL ist zurück am Eis! Und LAOLA1 überträgt über die ganze Saison 2022/23 regelmäßig ausgewählte Spiele der besten Eishockeyliga der Welt im LIVE-Stream. Das erste war das Duell zwischen den Florida Panthers und den Buffalo Sabres, das mit einem 4:3-Erfolg der Panthers endet. 

Nach dem 3:1-Auswärtserfolg bei den New York Islanders fahren die Panthers auch in Buffalo den Sieg ein. Das erste Tor der Partie erzielt allerdings Sabres-Crack Tuch (11.), die Panthers antworten daraufhin mit zwei Toren durch White (15.) sowie Tkachuk (19.).

Keine 42 Sekunden nach dem Tkachuk-Tor netzt Girgensons zum 2:2 ein, nach der ersten Drittelpause macht Ekblad im Powerplay das 3:2 für die Panthers perfekt (23.). Daraufhin müssen die Fans knappe 15 Minuten auf den nächsten Treffer warten, Montour (38.) nutzt das Powerplay und erhöht auf 4:2.

Doch noch vor dem Schlussdrittel verkürzt Dahlin zum 3:4 aus Buffalo-Sicht, der Treffer geschieht in der 40. Minute.

Die Panthers setzen sich damit in der Atlantic Division vorerst auf Platz eins. 

Kommentare