news

Goalie Carter Hart glänzt bei Flyers-Comeback

Michael Raffl und Co. jubeln zum 2. Mal in Folge. Ovechkin muss warten.

Goalie Carter Hart glänzt bei Flyers-Comeback Foto: © getty

Die Philadelphia Flyers (31-18-7) setzen sich in der NHL mit 4:1 gegen die Florida Panthers (29-20-6) durch.

Im Mittelpunkt steht dabei die Rückkehr von Carter Hart nach neun Spielen wegen einer Bauchmuskel-Verletzung. Mit 30 Saves und einer starken Performance hält er den Flyers den Rücken frei. Trotzdem gehen die Panthers durch Mackenzie Weegar (4.) früh in Führung, doch Ivan Provorov sorgt noch im ersten Drittel für den Ausgleich (14.).

Danach spielen nur mehr die Flyers. James van Riemsdyk (26.), Travis Sanheim (40.) und Claude Giroux (59./SH) machen den Heimsieg Philadelphias perfekt. Der Villacher Michael Raffl steht 10:01 Minuten auf dem Eis und gibt einen Schuss ab.

Coyotes siegen - aber wieder ohne Grabner

Die Arizona Coyotes setzen sich - erneut ohne Michael Grabner - mit 3:2 gegen die Montreal Canadiens durch. Grabner stand zuletzt vor zwölf Tagen im Kader der Coyotes, Gründe dafür sind jedoch nicht bekannt.

Arizona gelingt eine starke Aufholjagd. Die Gäste liegen nach Treffern von Jake Evans (1.) und Brendan Gallagher (2.) nach einem Doppelschlag schnell im Hintertreffen, doch Derek Stepan (6.), Taylor Hall (37.) und Jakob Chychrun (59./PP) drehen die Partie zugunsten der Coyotes.

Ovechkin muss auf 700. NHL-Tor warten

Alex Ovechkin muss weiterhin auf sein 700. NHL-Tor warten. Bei der 3:5-Niederlage seiner Washington Capitals gegen die New York Islanders geht der Russe leer aus. Noch zwei Treffer fehlen ihm auf die historische Marke.

Tampa Bay Lightning feiert mit dem 2:1 gegen die Columbus Blue Jackets den bereits siebenten Sieg in Folge. Die Vancouver Canucks bezwingen die Nashville Predators 6:2 und die San Jose Sharks unterliegen den Calgary Flames 2:6.

Kommentare