news

Wayne Gretzky zurück bei den Edmonton Oilers

Wayne Gretzky kehrt zu jener Franchise zurück, wo seine NHL-Karriere begonnen hat:

Wayne Gretzky zurück bei den Edmonton Oilers

Wayne Gretzky kehrt zu den Edmonton Oilers zurück.

Der 55-Jährige schließt sich der Eigentümer-Gruppe "Oilers Entertainment Group" als Partner und Vize-Präsident an. "Ich bin stolz, wieder ein Oiler zu sein und hoffe, Teil eines weiteren Stanley Cups zu sein", so die Eishockey-Ikone in einem ersten Statement.

"The Great One" startete seine NHL-Karriere 1979 bei den Kanadiern und gewann mit der Franchise viermal den Stanley Cup. 1988 wurde er via Trade an die Los Angeles Kings abgegeben.

Als Spieler lief er danach noch für die St. Louis Blues und die New York Rangers auf. Nach seiner aktiven Karriere war er Mitbesitzer und später Cheftrainer der Arizona Coyotes.

Nun - fast 30 Jahre nach seinem Abschied - kehrt Gretzky zu den Oilers zurück.

Auch in den von LAOLA1 gewählten Top 25 der besten NHL-Spieler aller Zeiten findet Gretzky Beachtung:

Bild 1 von 26
Bild 2 von 26
Bild 3 von 26
Bild 4 von 26
Bild 5 von 26
Bild 6 von 26
Bild 7 von 26
Bild 8 von 26
Bild 9 von 26
Bild 10 von 26
Bild 11 von 26
Bild 12 von 26
Bild 13 von 26
Bild 14 von 26
Bild 15 von 26
Bild 16 von 26
Bild 17 von 26
Bild 18 von 26
Bild 19 von 26
Bild 20 von 26
Bild 21 von 26
Bild 22 von 26
Bild 23 von 26
Bild 24 von 26
Bild 25 von 26
Bild 26 von 26

Kommentare