news

Glanz-Leistung von Grabner gegen Lightning

Überragender Villacher ist "Spieler des Abends". Raffl und Vanek weiter verletzt.

Glanz-Leistung von Grabner gegen Lightning

Was für ein Abend von Michael Grabner im Dress der New York Rangers!

Der Villacher schießt im Madison Square Garden Tampa Bay beim 6:1-Heimsieg quasi im Alleingang ab und glänzt mit drei Toren.

Der 29-Jährige trifft zum 2:0 (27.) und erzielt als "Spieler des Abends" auch das 5:0 (50.) und 6:0 (55.)

Die Philadelphia Flyers (ohne den verletzten Michael Raffl) siegen bei den Carolina Hurricanes 4:3, während die Detroit Red Wings (ohne Thomas Vanek) zuhause gegen die Florida Panthers mit 2:5 verlieren.

Dritter Grabner-Hattrick

Für Grabner ist es der dritte NHL-Hattrick und der erste seit fünfeinhalb Jahren, seit dem 11. Februar 2011, als er für die Islanders drei Mal traf.

Nach einem torlosen ersten Abschnitt schießt Rick Nash (25.) mit seinem vierten Saisontreffer die Rangers in Führung. Keine zwei Minuten später bedient Verteidiger Brady Skjei den Villacher ideal und Grabner trifft trocken per One-Timer aus zehn Meter.

Nur 22 Sekunden danach erhöht Jimmy Vesey (28.) auf 3:0 und J.T. Miller (39.) erzielt noch vor dem Schlussdrittel das 4:0.

Zwei sehenswerte Kontertreffer

Im 3. Abschnitt spielt Grabner dann seine Schnelligkeit aus und schließt einen Konter sehenswert zum 5:0 (50.) ab.

Auch das 6:0 entspringt einem schnellen Gegenstoß. Kevin Hayes ist auf und davon, spielt auf Grabner quer und der 29-Jährige bleibt vor Lightning-Goalie Bishop cool, erzielt sehenswert seinen Hattrick (55.). Grabner spielt in der überragenden dritten Linie der Rangers mit dem rechten Flügel Miller und Center Hayes, die gemeinsam für vier Tore und fünf Assists verantwortlich sind.

Nach dem fünften Saisontreffer des Villachers erzielt Tampa Bays Star-Stürmer Steven Stamkos (57.) mit dessen sechstem Saisontreffer noch das Ehrentor.

"Grabse" lobt Hayes und Miller

"Grabse" ist nach seinem Gala-Abend voll des Lobes über seine Teamkollegen in der 3. Linie der Rangers. "Sie sind großartige Spieler, ich versuche ihnen die Räume zu öffnen." Grabner meint weiter: "Ich setze meine Schnelligkeit ein und das passt. Wir hatten viele Chancen und es war sogar noch mehr möglich."

Manning schießt Flyers zum Sieg

Philadelphis siegt ohn Michael Raffl bei den Carolina Hurricanes 4:3. Claude Giroux (38.) gelingt der Ausgleich zum 3:3, Brandon manning erzielt in der 49. Minute den Siegestreffer.

Detroit kassiert ohne Vanek nach sechs Siegen in Serie die dritte Niederlage in Folge. Beim 2:5 gegen die Florida Panthers erzielt der 27-jährige Panthers-Center Colton Sceviour seinen ersten Hattrick in der NHL. Larkin und Smith treffen ffür die Red Wings, die bei 36:24-Torschüssen dennoch deutlich verlieren.

Heim-Pleite für Oilers

Die Buffalo Sabres siegen bei den Winnipeg Jets 3:1. "Mann des Abends" beim 2:0-Erfolg der Ottawa Senators bei den Edmonton Oilers ist Gäste-Goalie Craig Anderson. Nachdem er erfahren hat, dass seine Frau an Krebs leidet, feiert der Routinier ein glänzendes Comeback und pariert alle 37 Schüsse auf sein Tor. Die Oilers kassieren als Tabellenführer der Western Conference ihre zweite Heim-Niederlage.

Die New York Islanders schießen die Toronto Maple Leafs mit 5:1 aus der Halle, Chicago gewinnt das heimspiel gegen die LA Kings 3:0 und die Washington Capitals setzen sich bei den Calgary Flames mit 3:1 durch.

Kommentare