Neuer Headcoach für Florida Panthers

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Bei den Florida Panthers bleibt nach den verpassten NHL-Playoffs kein Stein auf dem anderen.

Tom Rowe, der nach der Entlassung von Gerard Gallant als Coach und General Manager fungierte, muss den Posten räumen. Er wird der Franchise jedoch weiterhin als Ratgeber zur Seite stehen.

Dale Tallon, von 2010 bis 2016 General Manager der Panthers und zuletzt "President of Hockey Operations", übernimmt wieder offiziell den Posten als GM. Er begibt sich nun auf die Suche nach einem neuen Headcoach.

Zur Trade-Deadline lag Florida noch im Playoff-Rennen, in der letzten Saisonphase ging es aber bergab. Thomas Vanek steuerte in 20 Spielen für die "Cats" zehn Scorerpunkte (2 Tore, 8 Assists) bei. Da der Vertrag des Steirers ausläuft, gilt es als unwahrscheinlich, dass er bei den Panthers bleibt.

VIDEO - Highlights von Österreichs zweitem Test gegen Schweden:

Textquelle: © LAOLA1.at

Die 12 Gründe für den EBEL-Titel der Vienna Capitals

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare