news

Dallas-Star Robertson setzt unglaubliche Punkteserie fort

Der 23-jährige Winger trifft gegen die St. Louis Blues und scort im 16. Spiel in Folge. Nur Torontos Mitch Marner ist aktuell noch heißer.

Dallas-Star Robertson setzt unglaubliche Punkteserie fort Foto: © getty

Jason Robertson ist nicht aufzuhalten. Der 23-jährige Flügelstürmer erzielt beim 4:1-Auswärtssieg der Dallas Stars in der NHL gegen die St. Louis Blues sein bereits 19. Saisontor im 23. Spiel.

Damit hat der US-Amerikaner nun in 16 Begegnungen in Folge zumindest einen Scorerpunkt verbucht. In dieser Zeit erzielte er 17 Tore und 12 Assists. Es ist die zweitlängste Serie in der Geschichte der Stars/Minnesota North Stars. Brian Bellows brachte es in der Saison 1985/86 in 20 aufeinanderfolgenden Spielen auf zumindest einen Punkt.

In St. Louis sind die Kräfteverhältnisse lange ausgeglichen, erst in Minute 24 gelingt Dallas-Rookie Wyatt Johnston (24.) der Führungstreffer. Im Schlussabschnitt stellt Ty Dellandrea (48.) auf 2:0, doch Brandon Saad (54.) bejubelt sechs Minuten vor Spielende das Anschlusstor.

2:37 Minuten später blockt Robertson (56.) einen Schuss im eigenen Drittel, stürmt dem Puck am rechten Flügel hinterher und schließt trocken ins lange Kreuzeck ab (VIDEO). Miro Heiskanen (58./EN) stellt per Empty Netter den Endstand her.

Auch am kommenden Wochenende könnt ihr die beste Eishockey-Liga der Welt wieder live bei LAOLA1 erleben. Am Sonntag treffen Marco Rossis Minnesota Wild auf den Ex-Klub von Michael Raffl, die Dallas Stars (zum LIVE-Stream >>>).

Nur Matthews erzielte 2022 mehr Tore

"Ich habe ihm gesagt, dass ich gesehen habe, dass er Tore schießen kann. Also sollte mich der Schuss beeindrucken, aber das tut er nicht", sagt Stars-Coach Peter DeBoer über Robertson. "Der geblockte Schuss beeindruckt mich zutiefst. Das hat mir gefallen."

Robertson hat im November in 14 Spielen 15 Tore erzielt und liegt damit hinter Patrik Laine, der in den letzten 25 Jahren die meisten Tore in einem Kalendermonat erzielte (18 Tore im November 2018 für die Winnipeg Jets).

Seit dem 1. Januar hat Robertson 50 Tore erzielt und liegt damit einen Treffer hinter Auston Matthews von den Toronto Maple Leafs, der die meisten Tore in der NHL erzielt hat. 

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

Marner fehlt ein Spiel auf Franchise-Rekord

Die Maple Leafs dürfen sich über einen 4:2-Sieg bei den Detroit Red Wings freuen. Die Kanadier bleiben im achten Aufeinandertreffen in Folge mit den Red Wings ungeschlagen.

Dabei bringt Moritz Seider (5.) die Hausherren früh in Führung, doch Auston Matthews (9.) und William Nylander (10./PP) drehen per Doppelschlag das Spiel.

Mitch Marner (21.) stellt kurz nach Beginn des zweiten Drittels auf 3:1 und kommt auch im 17. Spiel en suite auf zumindest einen Scorerpunkt. 23 sind ihm insgesamt in dieser Zeit gelungen. Ein Spiel fehlt ihm noch, um die Franchise-Rekordhalter Darryl Sittler (1977-78) und Ed Olczyk (1989-90) einzuholen.

Rasmus Sandin (29.) baut den Vorsprung auf drei Tore aus, Adam Erne (53.) betreibt im dritten Abschnitt lediglich Ergebniskosmetik. Toronto schließt den November mit einer Bilanz von 10-1-3 ab.

Die weiteren Ergebnisse:

Buffalo Sabres - Tampa Bay Lightning 5:6 n.OT
Columbus Blue Jackets - Vegas Golden Knights 2:3 n.P.
New York Rangers - New Jersey Devils 3:5, 10. Auswärtssieg in Folge
Edmonton Oilers - Florida Panthers 4:3 n.OT

Auch am kommenden Wochenende könnt ihr die beste Eishockey-Liga der Welt wieder live bei LAOLA1 erleben. Am Sonntag treffen Marco Rossis Minnesota Wild auf den Ex-Klub von Michael Raffl, die Dallas Stars (zum LIVE-Stream >>>).


Kommentare