news

NHL: Blackhawks jubeln über ersten Saisonsieg

Chicago beendet Erfolgslauf der Oilers und jubelt über ersten Saisonsieg.

NHL: Blackhawks jubeln über ersten Saisonsieg Foto: © getty

Als der Russe Vladimir Tarasenko nach 45:23 Minuten das 2:0 für die St. Louis Blues erzielt, glauben nur noch wenige Fans der New York Islanders im Nassau Coliseum an einen Heimsieg ihres Teams.

Doch im Finish drehen die Islanders auf. Brock Nelson (55.) erzielt das 1:2 und 27 Sekunden vor Schluss trifft Mathew Barzal zum Ausgleich. In der Overtime ist es dann Devon Toews, der nach 73 Sekunden den 3:2-Erfolg der Islanders nach Verlängerung sicherstellt.

Über den ersten Saisonsieg im vierten Spiel dürfen sich die Blackhawks freuen. Chicago gewinnt das Heimspiel gegen Edmonton mit 3:1 und fügt den Oilers die erste Niederlage nach fünf Auftakt-Erfolgen zu.

Patrick Kane (25.), Alexander Nylander (47.) und Brandon Saad (60./EN) mit seinem 150. NHL-Treffer bzw. James Neal (58./PP) erzielen die Tore.

Fünfter Sieg in Serie für Avalanche

Colorado Avalanche bleibt in der neuen NHL-Saison weiter ungeschlagen. Die Gäste legen bei den Washington Capitals ein sensationelles Startdrittel hin und liegen nach 10 Minuten durch Tore von Erik Johnson (4.), Nikita Zadorov (7.), Nazem Kadri (8.) und Mikko Rantanen (10.) mit 4:0 voran.

Am Ende siegt Avalanche bei den Capitals mit 6:3 und jübelt über den fünften Sieg in Folge.

Auch die Buffalo Sabres präsentieren sich in Frühform. Im Heimspiel gegen die Dallas Stars gelingt ein 4:0-Erfolg. Die Gäste kassieren damit im siebten Saisonspiel die sechste Niederlage.

Devils warten weiter auf 1. Saisonsieg

Weiter auf ihren ersten Saisonsieg nach sechs Partien müssen die New Jersey Devils warten. Im Heimspiel gegen die Florida Panthers liegen die Devils nach 22 Minuten mit 4:1 voran, ehe sie mit 4:6 untergehen.

Den ersten Erfolg der noch jungen Saison bejubeln die Minnesota Wild. Im fünften Spiel gelingt ein 2:0-Sieg bei den Ottawa Senators, die nach fünf Spielen ebenfalls bei nur einem Sieg halten. Victor Rask (50.) und Zach Parise (58.) schießen die Gäste aus Minnesota in der Schlussphase zum Sieg.

Vier Tore von David Pastrnak

Beim 4:2-Heimsieg der Boston Bruins gegen Anaheim Ducks wird David Pastrnak zum umjubelten Helden. Der 23-jährige Tscheche erzielt alle vier Treffer.

Kommentare