news

Bruins-Stürmer fällt nach Hüftoperation lange aus

Es wird mit mindestens sechs Monaten Regenerationszeit gerechnet:

Bruins-Stürmer fällt nach Hüftoperation lange aus Foto: © getty

Bittere Nachrichten für die Boston Bruins!

Leistungsträger Brad Marchand fällt nach einer Hüftoperation, der er sich am Freitag unterzogen hatte, für mindestens sechs Monate aus und wird deshalb den Saisonstart der Spielzeit 2022/23 verpassen.

"Ich muss etwas im Sommer unternehmen", hatte der Stürmer schon nach dem Saisonende von Boston angekündigt.

Der 34-Jährige ist für seinen Verein ein sehr wichtiger Faktor, in der Saison 2021/22 verbuchte er 80 Punkte in 70 Spielen. Es traf selbst 32 Mal und bereitete weitere 48 Tore vor. Damit sammelte er so viele Scorerpunkte wie kein anderer Spieler im Dress der Bruins.

Boston war in der ersten Playoff-Runde der Eastern Conference gegen die Carolina Hurricanes ausgeschieden, nachdem man das entscheidende siebente Spiel verloren hatte.

Kommentare