news

Aussie-Premier gratuliert Premieren-Torschützen

Ein Spieler der Washington Capitals darf sich über einen besonderen Anruf freuen.

Aussie-Premier gratuliert Premieren-Torschützen Foto: © getty

Beim 6:1-Heimsieg der Washington Capitals gegen die Montreal Canadiens ereignet sich in mehrfacher Hinsicht Historisches.

Mit seinem Debüt am Samstag wird Nathan Walker zum ersten Australier, der jemals in der NHL gespielt hat.

Gegen Ende des zweiten Drittels setzt der 23-jährige noch einen drauf: Walker stellt mit seinem Premieren-Tor den Endstand her.

Das historische Debüt wird auch in Walkers Heimat viel beachtet: Der australische Premierminister Malcolm Turnbull greift zum Telefon und überrascht den Rookie mit einem Anruf.

Walker im Gespräch mit dem Premierminister:

Nathan Walker wurde 1994 in Wales geboren, wuchs aber in Australien auf und begann dort Eishockey zu spielen. 2007 übersiedelte er nach Tschechien und schloss sich dem HC Vítkovice an.

2013 wechselte er in eine Junior-Liga in den USA. 2014 wurde er als erster Australier von den Washington Capitals gedraftet.

Kommentare