news

Marco Rossi war offenbar Teil von NHL-Trade-Verhandlungen

Für den 21-jährigen Vorarlberger läuft es bei Iowa Wild in der AHL wieder voll nach Plan. Am Trade-Deadline-Day weckte er die Begehrlichkeiten eines NHL-Teams.

Marco Rossi war offenbar Teil von NHL-Trade-Verhandlungen Foto: © getty

Für Österreichs Eishockey-Youngster und Übersee-Export Marco Rossi läuft derzeit in der AHL bei Minnesotas Farmteam Iowa Wild alles nach Plan.

Obwohl der 21-Jährige regelmäßig gute Leistungen bringt, ist ein weiterer NHL-Einsatz beim "großen Bruder" Minnesota Wild in dieser Saison dennoch eher unwahrscheinlich.

In der AHL fühlt sich Rossi aber zurzeit durchaus wohl, auch seine Teamkollegen sind mit seiner Performance zufrieden. "Seine Spielweise tut uns gut. Jeder macht seinen Weg, jeder macht ihn auf eine verschiedene Art und Weise", so Iowa-Kapitän Dakota Mermis.

Canucks meldeten sich am Deadline-Day

Dass die Leistungen von Rossi in der AHL jedoch auch der Konkurrenz in der NHL aufgefallen und nicht verborgen geblieben sind, zeigte sich vergangene Woche am Trade-Deadline-Day.

Wie die "Vorarlberger Nachrichten" berichten, soll Wild Geschäftsführer Bill Guerin einen Anruf des Managements von Liga-Konkurrent Vancouver Canucks bekommen haben, die im Gegenzug bereit gewesen wären, Brock Boeser nach Minnesota abzugeben.

Der 26-Jährige Boeser, der 2015 gedraftet wurde uns seit März 2017 bei den Kanadiern unter Vertrag steht, litt nach zwei starken Anfangsjahren in weiterer Folge etwas an einer Formschwäche. Dennoch gilt der US-Amerikaner als Goalgetter.

Der Deal scheiterte jedoch letztendlich, da Guerin deutlich mehr an Gegenwert für den aufstrebenden Youngster verlangt hatte.

Kommentare