news

ÖEHV-Team gewinnt Viernationen-Turnier in Dänemark

Das österreichische Eishockey-Team hat mit einem Finalsieg gegen den Gastgeber das Viernationen-Turnier in Kopenhagen gewonnen.

ÖEHV-Team gewinnt Viernationen-Turnier in Dänemark Foto: © GEPA

Das österreichische Eishockey-Team hat das Viernationen-Turnier in Kopenhagen gewonnen.

Die Mannschaft von Chefcoach Roger Bader lässt dem 2:1 nach Penaltys gegen Norwegen am Samstag ein glattes 3:0 (2:0,1:0,0:0) über Gastgeber Dänemark folgen. Damit glückt der rot-weiß-roten Auswahl im Vergleich mit anderen A-Nationen der letzte Härtetest vor Beginn der WM-Vorbereitung im April.

Für die Tore im Finale zeichnen Paul Huber (7.), Debütant Fabian Hochegger (17.) und Lucas Thaler (38.) verantwortlich.

"Ich bin natürlich zufrieden, dass wir gewonnen haben, der Sieg ist hochverdient. Wir haben nochmal einen Schritt gemacht gegenüber gestern und uns gesteigert", bilanziert Bader.

Sein Team habe viele von ihm geforderte Prinzipien wie eine schnelle und druckvolle Spielweise erfolgreich umgesetzt. Das Turnier inklusive der Vorbereitung werte er als vollen Erfolg. "Ich bin eigentlich rundum zufrieden mit der ganzen Woche."

Kommentare