news

ÖEHV-Team gelingt Test-Revanche gegen Italien

Österreich schlägt nach einer Niederlage am Samstag zurück.

ÖEHV-Team gelingt Test-Revanche gegen Italien Foto: © GEPA

Das ÖEHV-Nationalteam revanchiert sich für die am Samstag erlittene 1:2-Testspiel-Pleite gegen Italien und bezwingt den Nachbarn am Sonntag in Innsbruck mit 5:0.

Österreich gelingt ein perfekter Start in die Partie. Nico Feldner stellt nach gerade mal 79 Sekunden auf 1:0 (2.). Noch im ersten Drittel legt die ÖEHV-Auswahl einen weiteren Treffer nach. Benjamin Nissner erhöht im Powerplay (18./PP).

Im zweiten Abschnitt trifft Benjamin Baumgartner nach einer schönen Einzelaktion zum 3:0 (36.). Dominic Zwerger legt im letzten Drittel per Penalty Treffer Nummer vier nach (54.). Den Schlusspunkt setzt letztlich Thomas Raffl kurz vor Ende (59.).

Bader: "Hätten noch mehr Tore schießen können"

Weiter geht es für das ÖEHV-Team am 28. April mit einem Testspiel in Wien gegen Schweden, gefolgt von zwei weiteren Tests in Ostrava gegen Finnland (30.4.) und Tschechien (1.5.).

"Da müssen wir alles schneller machen, das wird eine optimale Vorbereitung auf die WM", blickt ÖEHV-Teamchef Roger Bader voraus. Mit der Sonntag-Leistung gegen Italien ist der Schweizer nach eigenen Worten sehr zufrieden.

Die DNA seiner Mannschaften sei schnelles, attraktives Eishockey mit sehr viel Pressing und schnellem Umschaltspiel, erklärt Bader im ORF. "All das hat man heute gesehen. Wir hätten noch mehr Tore schießen können, es war eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft."

Kommentare