Artikel auf LAOLA1
news

Attraktive Tests für das Eishockey-Nationalteam

Foto: © GEPA

Österreichs Eishockey-Nationalmannschaft steht ein attraktives Programm in der Vorbereitung auf die WM im Mai in Bratislava bevor.

Dank des Erfolgs bei der A-WM in Kopenhagen, bei der Österreich erstmals seit 14 Jahren den Klassenerhalt geschafft hat, ist das ÖEHV-Team ein gefragter Testspiel-Gegner.

"Wir haben so viele Länderspiele wie noch nie. Wir haben eine Einladung der Schweizer bekommen und spielen dort ein Turnier mit Schweiz, Russland und der Slowakei", gibt der ÖEHV-Präsident bekannt.

Verbands-Präsident Gernot Mittendorfer (Bild) gibt am Rande der Liga-Pressekonferenz in Wien weiters bekannt, dass auch Weltmeister Schweden und Tschechien als Gegner feststehen.

17 Tests - 16 gegen A-Nationen

Insgesamt sind bis Mai 2019 17 Länderspiele geplant, davon 16 gegen A-Nationen.

Das Nationalteam nützt dafür alle drei Termine im November, Dezember und Februar. Mit den Vereinen der EBEL ist aber ausgemacht, dass kein Spieler bei allen drei Turnieren zum Einsatz kommt.

ÖEHV: WM-Entscheidung zum Abschluss Eishockey - Nationalteam Das Eishockey-Nationalteam kennt den Spielplan für die A-WM 2019 in Bratislava.
Textquelle: © LAOLA1.at