news

Nach Tschechien: ÖEHV will gegen Polen überzeugen

ÖEHV-Auswahl nach Tschechien gegen "Aufbaugegner".

Nach Tschechien: ÖEHV will gegen Polen überzeugen Foto: © GEPA

Nach den beiden Testspielen gegen die Tschechische Republik tritt Österreichs Eishockey-Nationalteam heute (ab 18:55 Uhr im Livestream auf LAOLA1) gegen Polen an. 

Es wird das erste von zwei Spielen gegen die Osteuropäer sein. Das "Rückspiel" steigt am 16. April, ebenfalls in Graz.

Seit Montag bereitet man sich dort intensiv auf den Länderkampf vor. Headcoach Bader zieht ein zufriedenes Fazit zu den ersten Trainingseinheiten: "Ich sehe, dass wir Fortschritte machen".

Polen: "Aufstrebende Nation"

Ein ganz anderer Gegner als die Tschechen werden die Polen sicherlich sein. Die Nation spielt dieses Jahr zwar in der drittklassigen "C-WM", hat aber als Ausrichter des diesjährigen Turniers dieser Leistungsklasse Ambitionen aufzusteigen. Auch Bader warnt davor, die Polen zu unterschätzen: "Es ist ein hartnäckiger Gegner, den man erst einmal bezwingen muss.“

Allerdings lässt sich die klare Favoritenrolle Österreichs nicht bestreiten. Will man in der Top Division die Klasse halten, darf Polen nicht zum Stolperstein werden.

Im Zuge der WM-Vorbereitung treffen die ÖEHV-Herren noch auf Italien (23./24. April), Schweden (28. April), Finnland (30. April), noch einmal auf Tschechien (1. Mai) und zum Abschluss auf Deutschland (9. Mai).

Kommentare