news

Zweiter ÖEHV-Sieg bei Alrosa Cup

Auch Norwegens U25-Truppe wird besiegt. Letzter WM-Test nun gegen Russland.

Zweiter ÖEHV-Sieg bei Alrosa Cup Foto: © GEPA

presented by

Österreich bestreitet auch das zweite Spiel beim Alrosa Cup in St. Petersburg erfolgreich: Das ÖEHV-Nationalteam schlägt die U25 von Norwegen mit 3:1 (0:1,3:0,0:0).

Ausschlaggebend ist das starke Mitteldrittel. Nach der Führung durch Noer (4.), der gleich das erste Powerplay nach Haken von Peter Schneider in einen Treffer verwandelt, dreht Steven Strong mit einem Doppelpack die Partie (23., 26./PP). Der dritte Treffer von Patrick Spannring sollte schon den Endstand markieren (37.).

Im Tor bestreitet David Kickert die volle Spieldauer, die sechs hinzugekommenen Spieler von RB Salzburg absolvieren ihr erstes Vorbereitungsmatch.

Im Abschlussspiel, gleichzeitig der letzte Test vor der A-Weltmeisterschaft in Dänemark, die für Österreich am 5. Mai gegen die Schweiz beginnt, trifft man am Samstag (18:30 Uhr) noch auf die B-Auswahl von Gastgeber Russland.

ÖEHV-Teamchef Roger Bader ist mit der Darbietung insgesamt zufrieden. Natürlich gebe es weiterhin viel Luft nach oben, meint der Schweizer. "Die sechs neuen Spieler haben sich gut integriert, das ist äußerst positiv. Zu Beginn hatten wir einige Unterzahlsituationen zu überstehen. Das haben wir gut bewältigt, danach haben wir zu unserem Spiel gefunden", kommentiert er.

Kommentare