news

ÖEHV-Testspielkracher gegen Schweden in Wien

Der erste WM-Gruppengegner kommt im Rahmen des Vier-Nationen-Turniers nach Wien:

ÖEHV-Testspielkracher gegen Schweden in Wien Foto: © GEPA

Am Mittwoch startet das österreichische Eishockey-Nationalteam mit dem ersten von zwei Tests gegen Tschechien (17:30 Uhr im LIVE-Stream) in die Vorbereitung für die A-WM in Finnland.

Insgesamt zehn Testspiele wird die Mannschaft von Head Coach Roger Bader bestreiten, ehe am 14. Mai gegen Schweden der Startschuss in die Gruppenphase erfolgt. Auf die "Tre Kronor" wird das ÖEHV-Team auch im Rahmen des Vier-Nationen-Turniers in Ostrava mit Gastgeber Tschechien und Finnland treffen.

Das Spiel gegen den elffachen Weltmeister geht allerdings nicht in Tschechien über die Bühne, sondern wird am 28. April (19:00 Uhr) in der STEFFL Arena in Wien ausgetragen. Das gibt der Eishockey-Verband am Mittwoch in einer Presse-Aussendung offiziell bekannt.

Tickets für den Test-Kracher bereits erhältlich

Damit gastiert Schweden zum ersten Mal seit 2017 wieder in Österreich, damals wurden zwei Spiele in Linz und Wien ausgetragen. 

Tickets für den Test-Kracher gegen die Skandinavier sind ab sofort auf www.oeticket.com erhältlich. Die Ticketpreise erstrecken sich von 20 Euro für einen Stehplatz bis zu 37 Euro für einen Sitzplatz in der Kategorie 1.

 

Kommentare