Artikel auf LAOLA1
news

Grabner sagt ÖEHV-Team für WM ab

Foto: © getty

Österreichs Eishockey-Nationalteam muss bei der A-WM in der Slowakei wie erwartet auf Michael Grabner verzichten. 

Wie der für die Arizona Coyotes spielende Kärntner gegenüber der "Kronen Zeitung" erklärt, hat er Teamchef Roger Bader für das am 10. Mai beginnende Großereignis abgesagt. Der Schweizer habe vollstes Verständnis dafür gezeigt.

"Ich muss nach der Saison Ruhe geben und hoffe, dass mein Auge in den nächsten Wochen und Monaten weiter heilt", erklärt Grabner den Grund für die Absage. Der 31-Jährige hatte sich am 1. Dezember des Vorjahres schwer am Auge verletzt. Nach monatelanger Pause gab er erst Anfang März sein Comeback. Der Stürmer kämpft aber weiter mit den Folgen der Verletzung.

"Zum Spielen geht es, ich muss mir und dem Auge aber noch ein paar Monate Zeit geben, geduldig sein und abwarten, ob ich die frühere Sehstärke wieder erlange oder ob es so bleiben wird wie es jetzt ist", sagt Grabner.

Arizona liegt in der NHL neun Spiele vor Ende des Grunddurchgangs noch auf Playoff-Kurs.

Erholt sich Grabners Sehvermögen nie komplett? Eishockey - NHL Der Villacher beschreibt die schweren Monate und wie beeinträchtigt seine Sicht ist.
Textquelle: © LAOLA1.at/APA