Slideshow

Sie wollen bei der Heim-WM Eishockey-Geschichte schreiben

Slideshow Bild

1/25

Für Österreichs Frauen-Eishockey-Nationalteam steht ein Highlight bevor.

Von 21. bis 27. April steigt die Heim-Weltmeisterschaft der Division IA in Klagenfurt. Dort will die Mannschaft von Teamchef Alexander Bröms den erstmaligen Aufstieg in die Top-Division realisieren.

Im Vorjahr scheiterte das ÖEHV-Team nur knapp daran, musste den punktgleichen Däninnen lediglich aufgrund der schlechteren Tordifferenz den Vortritt lassen. Heuer soll es bei der WM "dahoam" mit dem Sprung in die Weltelite klappen.

24 Spielerinnen hat Teamchef Bröms in den vorläufigen WM-Kader einberufen, vor Turnier-Start wird am Samstag noch eine Spielerin gestrichen. Angeführt wird das Aufgebot von US-Legionärin Theresa Schafzahl, die erst am Samstag zum Team stoßen wird, sowie der in Schweden aktiven Anna Meixner.

LAOLA1 stellt den Kader näher vor:

Kommentare