news

Rossi trifft - aber AHL-Saison für die Iowa Wild vorbei

In der Overtime kommt gegen die Rockford IceHogs das Aus. Folgt die Rückkehr in die NHL?

Rossi trifft - aber AHL-Saison für die Iowa Wild vorbei Foto: © getty

Das Rennen um den Calder Cup ist für die Iowa Wild und Marco Rossi vorbei. Auch das zweite Spiel der "Best-of-three"-Serie gegen die Rockford IceHogs geht verloren, damit ist das Aus in den AHL-Playoffs besiegelt. Es endet in Des Moines 3:4 nach Overtime.

Und dabei steuert der Vorarlberger vor über 6.000 Zuschauern in der Wells Fargo Arena sogar sein erstes Playoff-Tor bei: 20 Sekunden nach Beginn des Schlussabschnitts steuert er den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 bei (VIDEO unten). Bei Beckmans 3:2 kommt der Österreicher zudem zu einem Assist, aber Teply (50.) kann für die Overtime sorgen. In der macht Robinson (63.) einen Deckel auf Iowas Saison.

Rossi schließt die AHL-Saison mit 17 Toren und 36 Assists in 55 Spielen ab. Nun könnte er wieder zu den Minnesota Wild beordert werden, die ihre Serie in den Stanley-Cup-Playoffs der NHL gegen die Dallas Stars nach einem 5:1-Erfolg im ersten Heimspiel 2:1 anführen.

Kommentare