news

Raffl soll in der Schweiz unterschrieben haben

Bei wem genau er in der Schweiz unterzeichnet haben soll, ist nicht bekannt:

Raffl soll in der Schweiz unterschrieben haben Foto: © getty

Michael Raffl soll einem Bericht von "Hockey News" zufolge bereits einen Vertrag in der Schweiz unterschrieben haben.

Bei welchem Verein genau, geht allerdings nicht hervor. Der Meldung nach sind die beiden National-League-Klubs ZSC Lions Zürich und SC Bern die wahrscheinlichsten Destinationen, da hier noch Platz für einen ausländischen Spieler ist.

Ab der Saison 2022/23 ist die Ausländerbeschränkung in der Schweiz von der jeweiligen Ligagröße abhängig. Bei 14 Mannschaften - wie es aufgrund eines Aufsteigers in der kommenden Spielzeit für die NL geplant ist - dürfen sechs Nicht-Schweizer pro Team verpflichtet werden.

Diese Anzahl hat der EV Zug, der ebenfalls an Raffl interessiert sein dürfte, bereits erreicht, weshalb ein Engagement beim Meister als unwahrscheinlich gilt.

Die Lions hatten die abgelaufene Saison als Vizemeister beendet, Bern hingegen hatte es als Elfter nach dem Grunddurchgang nicht in die Playoffs geschafft.

Ende Mai hatte die "Kleine Zeitung" berichtet, dass das Verlängerungsangebot der Dallas Stars nicht den Vorstellungen des 33-jährigen Villachers entspricht. Seitdem wird er mit einem Wechsel in die Schweiz in Verbindung gebracht.

Kommentare