news

Matchwinner! Kasper sorgt für Rögle-Sieg

Österreichs NHL-Hoffnung erzielt im Derby gegen Malmö den entscheidenen Treffer.

Matchwinner! Kasper sorgt für Rögle-Sieg Foto: © GEPA

Für Marco Kasper läuft es in der schwedischen SHL bei Rögle BK weiterhin gut. Gegen die Malmö Redhawks gelingt dem 18-Jährigen ein Assist und der entscheidene Treffer zum 3:2-Sieg.

Nach einem torlosen ersten Drittel geht Malmö mit 2:0 in Führung, aber Rögle kämpft sich, auch dank einer Kasper-Vorlage, zurück ins Spiel. Nur 50 Sekunden nach dem 2:2-Ausgleich hat der Österreicher in der 55. Minute seinen großen Auftritt.

Der achte Pick des diesjährigen NHL-Drafts kommt im rechten Bullykreis zum Abschluss und schlenzt den Puck wunderschön ins lange Eck.

Rögle feiert damit einen wichtigen Sieg in der SHL, liegt mit 28 Punkten auf Platz 11. Auf Platz sechs fehlen in der engen Liga allerdings nur vier Punkte. Kasper hat nach 20 Spielen bereits 12 Punkte zu Buche stehen (4 Tore/8 Assists) und hat damit seine Ausbeute aus der vergangenen Saison schon übertroffen.

Kommentare