Artikel auf LAOLA1
news

Rossi zweitbester OHL-Rookie vor den Playoffs

Foto: © getty

Für Marco Rossi beginnt in der Nacht von Freitag auf Samstag die heißeste Phase seiner ersten Saison in der Ontario Hockey League (OHL).

Der 17-Jährige beendet die Regular Season mit 29 Toren und 36 Assists in 53 Spielen für die Ottawa 67's und ist damit in der Endabrechnung zweitbester Rookie. Er muss sich nur Cole Perfetti um acht Tore und einen Assist geschlagen geben, der Kanadier von Saginaw Spirit hat allerdings zehn Spiele mehr absolviert, während Rossi zeitweise verletzt zusehen musste.

Rossi wird außerdem von den OHL-Coaches zum "smartesten Spieler" der Saison gewählt und ist damit der einzige Spieler seines Teams, der eine der 20 Kategorien für sich entscheiden kann. Dafür freuen sich die 67's mit 106 Punkten über einen neuen Franchise-Rekord, mit dem sie die Eastern Conference deutlich für sich entscheiden.

In der ersten Playoff-Runde geht es gegen die Hamilton Bulldogs, die unter den zehn Teams der Eastern Conference nur Achter wurden. Entschieden wird das Duell in einer "Best-of-seven"-Serie.

Textquelle: © LAOLA1.at