news

Rossi verbucht im 25. Spiel den 26. Scorerpunkt

Dem Vorarlberger gelingt in seinem 25. AHL-Spiel der 26. Scorerpunkt.

Rossi verbucht im 25. Spiel den 26. Scorerpunkt Foto: © GEPA

Die Iowa Wild jubeln in der American Hockey League über ihren 15. Sieg im 33. Saisonspiel. Das Farmteam der Minnesota Wild mit Marco Rossi gewinnt das Heimspiel gegen den Central-Division-Rivalen Manitoba Moose mit 4:3.

Das Farmteam der Winnipeg Jets geht im Startdrittel mit 2:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt stellen die Kanadier nach dem 1:2 schnell wieder den Zwei-Tore-Vorsprung her, ehe der Schlussabschnitt ganz im Zeichen der Wild steht.

Iowa erzielt drei Treffer und dreht die Partie. Der linke Flügelstürmer Mason Shaw (37., 45., 60.) glänzt mit drei Toren, wobei ihm 31 Sekunden vor Schluss mit seinem zehnten Saisontor auch der Siegtreffer gelingt.

Der 20-jährige Vorarlberger Rossi zeigt vor 3.818 Besuchern in der Wells Fargo Arena eine starke Partie. Rossi notiert wie Shaw fünf Torschüsse und bereitet das 3:3 (47.) durch Kyle Rau mustergülltig vor - siehe Instagram-Post unten.

Mit seinem 26. Scorerpunkt (8 Tore, 18 Assists) in seiner 25. AHL-Partie führt der Center aus Feldkirch die Wild-interne Scorerliste an. Iowa bleibt in der Division weiter auf Platz fünf, Manitoba liegt neun Punkte besser auf dem zweiten Rang hinter AHL-Leader Chicago Wolves.

Kommentare