news

Marco Rossi mit Traumstart in Übersee

Das ÖEHV-Talent mischt die Ontario Hockey League von Beginn an auf.

Marco Rossi mit Traumstart in Übersee

Marco Rossi sorgt früh in seiner OHL-Karriere für Furore.

Beim 5:3-Sieg seiner Ottawa 67's gegen die Erie Otters gelingt dem ÖEHV-Ausnahmetalent im fünften Spiel in Folge ein Treffer. Zudem assistiert er beim Empty-Net-Treffer von Tye Felhaber. Der 17-Jährige hält nun nach elf Spielen bei sieben Toren und fünf Assists.

Rossi schnappt sich im zweiten Abschnitt an der eigenen blauen Linie die Scheibe, lässt die komplette gegnerische Abwehr stehen und schiebt dann während einer Flugeinlage ein. (Video im Tweet am Ende)

Der junge Vorarlberger führt die Rookie-Wertung der OHL überlegen an.

Die 67's liegen mit acht Saisonsiegen auf Rang zwei der East Division.

Sieg auch für Maier

Ebenfalls über einen Sieg freut sich David Maier mit North Bay Battalion. Die Sault Ste. Marie Greyhounds werden mit 3:2 nach Overtime niedergerungen. Maier beendet das Spiel ohne Scorerpunkt aber mit +1.

Der 18-jährige Verteidiger hält nach neun Spielen bei sieben Scorerpunkten (zwei Tore). North Bay liegt mit lediglich sechs Punkten an der letzten Stelle in der Central Division.

Kommentare