news

Ehemaliger EBEL-Star beendet Karriere

Mit 40 Jahren wechselt ehemaliger Capitals-Star hinter die Bande.

Ehemaliger EBEL-Star beendet Karriere Foto: © GEPA

presented by

Mit 40 Jahren ist für Benoit Gratton endgültig Schluss!

Der ehemalige Kapitän der Vienna Capitals, der seine Karriere verletzungsbedingt 2014 eigentlich schon für beendet erklärte, kehrte ein Jahr später doch noch einmal auf das Eis zurück und ließ zwei Saisonen bei den Jonquiere Marquis in der LNAH folgen.

Bei diesen übernimmt er ab der kommenden Spielzeit den Trainerposten.

Gratton avancierte während seiner Zeit bei den Wiener aufgrund seiner extrovertierten Art auf dem Eis zu einer wahren EBEL-Kultfigur.

Von 2010 bis 2014 bekleidete der MVP - der wertvollste Spieler - der Saison 2010/11 das Kapitänsamt der Capitals und erzielte in 313 EBEL-Partien 402 Scorerpunkte (129 Tore).

Zudem hält das Raubein immer noch den Rekord für die meisten Strafminuten in einer Saison - 247 waren es 2010/11.

Kommentare