news

Wichtiger Sieg für Marco Rossi um AHL-Playoffs

Wichtige Punkte in der Overtime - Playoff-Chancen intakt:

Wichtiger Sieg für Marco Rossi um AHL-Playoffs Foto: © GEPA

Marco Rossi und seine Iowa Wild halten die Playoff-Chancen in der AHL intakt. Bei den Milwaukee Admirals gibt es einen 5:4-Sieg in der Overtime.

Die Wild ziehen im Mitteldrittel auf 4:1 davon, kassieren in den letzten 20 Minuten aber noch den Ausgleich. In der Verlängerung wird Joe Hicketts nach 1:45 Minuten zum Matchwinner.

Marco Rossi bleibt zum dritten Mal in Folge ohne Scorerpunkt. Insgesamt hält er bei 59 Einsätzen in den bisherigen 67 Spielen bei 17 Toren und 33 Assists, die 50 Scorerpunkte machen ihn ligaweit zur Nummer 37 der Rangliste.

Im Rennen um die letzten beiden Playoff-Tickets der Central Division geht es eng zu. Die Rockford IceHogs (71 Punkte aus 64 Spielen), Grand Rapids Griffins (70 Punkte aus 70 Spielen), Iowa Wild (69 Punkte aus 67 Spielen) und Texas Stars (68 Punkte aus 68 Spielen) liegen dicht beinander. Zwei dieser vier Teams werden es in die Playoffs schaffen.

Jedes Team hat 72 Regular-Season-Partien zu spielen, die Wild also noch fünf Spiele.


Kommentare