news

Marco Kasper liefert Assist bei Rögle-Kantersieg

Das ÖEHV-Talent hält nun bei insgesamt fünf Torbeteiligungen:

Marco Kasper liefert Assist bei Rögle-Kantersieg Foto: © GEPA

Marco Kasper präsentiert sich mit Rögle BK weiter in Top-Form. Das ÖEHV-Talent liefert beim 6:2-Kantersieg in der SHL über die Växjö Lakers einen Assist und hält nun bei insgesamt fünf Torbeteiligungen.

In der elften Spielminute bekommt der 17-Jährige beim Führungstreffer von Sund (11.) den Secondary Assist zugesprochen. Es ist seine zweite Torvorlage in der laufenden Spielzeit. Die Lakers gleichen postwendend aus, Rögle zieht in Folge aber davon und fährt den zwölften Sieg im 15. Saisonspiel ein.

Kasper kommt im Spiel gegen Växjö in der vierten Linie zum Einsatz, steht 12:40 Minuten auf dem Eis. Zudem weist der Sohn von KAC-Legende Peter Kasper eine Plus-/Minus-Statistik von +1 auf. 

Der Linksschütze wird als Erstrundenpick im kommenden NHL-Draft gehandelt. Dies gelang bisher nur Thomas Vanek, Michael Grabner und Marco Rossi.

Kommentare