news

Iowa Wild beenden mit Rossi ihre Niederlagen-Serie

Die Iowa Wild können nach drei Niederlagen wieder einmal voll anschreiben.

Iowa Wild beenden mit Rossi ihre Niederlagen-Serie Foto: © GEPA

Die Iowa Wild kommen aus ihrer drei Spiele andauernden Niederlagen-Serie heraus. Gegen die Henderson Silver Knights, das AHL-Farmteam der Vegas Golden Knights, siegen Marco Rossi und Co. 4:1.

Der Österreicher bleibt diesmal unauffällig, verbucht keinen Scorerpunkt.

Die Partie verläuft knapper, als es das Ergebnis verrät: Durch Tore von Addison (35.) und Giroux (53.) drehen die Wild einen 0:1-Rückstand, erst zwei Empty Netter durch Cramarossa (58.) und Czuczman (59.) machen den Ausgang so klar.

Die Wild sichern ihren vorläufigen Playoff-Platz in der Central Division vorerst um einen einzigen Punkt gegen die Texas Stars ab. Mit den Rockford IceHogs liegt der zweite Verfolger drei Punkte zurück, hat aber noch vier Partien mehr zu spielen.

Rossi hält weiter bei 16 Toren und 26 Assists, ist damit ligaweit viertbester Rookie-Scorer und insgesamt Nummer 27 der Scorer-Rangliste, aber produktivster Mann Iowas.

Kommentare