news

Marco Rossi liefert drei Scorer-Punkte ab

Vorarlberger Eishockey-Export liefert wichtigen Beitrag zu Iowa-Kantersieg.

Marco Rossi liefert drei Scorer-Punkte ab Foto: © GEPA

Zum bereits dritten Mal in seiner Karriere kann Österreichs Eishockey-Export Marco Rossi in der American Hockey League (AHL)  in einer Partie drei Scorer-Punkte für seine Iowa Wild beisteuern.

Der 20-jährige Vorarlberger bereitet in der Nacht auf Sonntag beim 6:1-Heimsieg über die San Diego Gulls die ersten beiden Tore von Mitchell Chaffee vor (2./PP, 9.). Chaffee gelingt in Folge sogar ein lupenreiner Hattrick (15.). Bryce Misley schafft noch im ersten Drittel mit dem Treffer zum 4:0 die frühe Vorentscheidung für die Gastgeber (16.).

Im Mitteldrittel verkürzt Nikolas Brouillard (29.), ehe den Wild im Schluss-Drittel durch Rossi (51./PP) und Cody McLeod (58.) zwei weitere Treffer gelingen.

Rossi, der zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt wird, hält nach 30 Spielen für Iowa bei 32 Scorerpunkten (11 Tore, 21 Assists), ist damit bester Punktesammler seines Teams und viertbester Rookie der gesamten Liga. Schon am Vortag gelang ihm beim 3:2-Sieg im ersten Duell mit San Diego ein Assist.

Kommentare