news

Marco Rossi verbucht bei Iowa-Erfolg 34. Assist

Für die Wild wird es allerdings sehr eng mit dem Playoffs in der AHL.

Marco Rossi verbucht bei Iowa-Erfolg 34. Assist Foto: © GEPA

Mit einem 5:3-Sieg bei den Rockford IceHogs halten die Iowa Wild rund um Marco Rossi ihre Playoff-Träume in der American Hockey League am Leben.

Der Vorarlberger Rossi hat beim Powerplay-Treffer zum 1:0 durch Mason Shaw mit einem Assist seinen Schläger im Spiel. Rossi gibt außerdem zwei Schüsse auf das Tor ab und muss wegen übertriebener Härte für zwei Minuten auf die Strafbank.

Der 20-Jährige hält nach 63 Spielen bei 18 Toren und 34 Assists (gesamt 52 Scorerpunkte).

In Sachen Playoff-Einzug hat das AHL-Team der Minnesota Wild sein Schicksal nicht mehr in der eigenen Hand. Der Rückstand auf den letzten Playoff-Platz, den die Texas Stars einnehmen, beträgt einen Punkt. Die Stars und die Wild absolvieren jeweils noch ein Spiel.

Den Anfang machen die Stars, die in der Nacht auf Mittwoch (2:00 Uhr) bei den Manitoba Moose zu Gast sind. Ein Punkt in Kanada würde dem Farmteam der Dallas Stars bereits reichen, da bei Punktgleichheit zwischen Texas und Iowa der Tie-Breaker (Siege nach 60 Minuten) auf Seiten der Stars wäre.

Die Iowa Wild schließen ihre Regular Season in der Nacht auf Donnerstag (1:00 Uhr) gegen die Rockford IceHogs ab.

Kommentare