news

Iowa Wild gewinnen Heim-Auftakt ohne Rossi

Vorarlberger verpasst wegen Krankheit ersten AHL-Heimsieg der Saison.

Iowa Wild gewinnen Heim-Auftakt ohne Rossi Foto: © GEPA

Die Iowa Wild eröffnen die Saison der Heimspiele in der American Hockey League (AHL) mit einem 6:3 (0:1, 4:2, 2:0) gegen die Rockford IceHogs.

Die 6.416 Besucher im Wells Fargo Center von Des Moines im US-Bundesstaat Iowa warten vergeblich auf die Heim-Premiere von Marco Rossi. Der 20-jährige Vorarlberger, der zuletzt in den beiden Spielen bei den Texas Stars (Sieg und Niederlage) sein erstes AHL-Tor erzielte, fehlt im dritten Saison-Spiel.

Genaue Angaben über die Gründe gibt es nicht, es dürfte sich aber um eine Erkrankung des ÖEHV-Legionärs handeln.

Die Iowa Wild geraten nach 17 Minuten in Rückstand und müssen gegen Rockford auch noch das 1:2 und das 3:3 hinnehmen, ehe der 20-jährige Damien Giroux mit zwei Toren und Mitchell Chaffee mit seinem ersten Saisontreffer im Finish der Partie für den klaren 6:3-Erfolg sorgen.

Ob Rossi in der Nacht auf Sonntag im 2. Heimspiel gegen die IceHogs dabeisein kann, ist noch offen.

 

Kommentare