news

MacGregor Sharp beendet Eishockey-Karriere

Er legt einen fliegenden Wechsel ins Trainergeschäft hin.

MacGregor Sharp beendet Eishockey-Karriere Foto: © GEPA

Mit MacGregor Sharp hängt ein Spieler die Schlittschuhe an den Nagel, der im Laufe seiner Karriere zwei Meistertitel in der damals noch Erste Bank Eishockey Liga benannten win2day ICE Hockey League feiern konnte.

Der Kanadier krönte sich sowohl 2014 mit dem HC Bozen, für den er von 2011 bis 2014 spielte, als auch mit den Vienna Capitals 2017 zum Champion. Auch in Wien verbrachte er drei Spielzeiten, dazu kam die Saison 2018/19 beim VSV.

Insgesamt brachte es der nun 36-Jährige in 269 EBEL-Partien auf 98 Tore und 85 Assists. Auch acht NHL-Partien für die Anaheim Ducks (2009/10) stehen in der Vita.

Zuletzt spielte Sharp bei den Rittner Buam in der AlpsHL, den Südtirolern bleibt er als Assistant Coach unter Santeri Heiskanen auch weiterhin erhalten.

Kommentare