logo Steinbach Black Wings Linz BWL
logo HCB Südtirol Alperia HCB
Endstand
2:1
(1:0, 0:0, 1:1)
news

Black Wings Linz bezwingen Tabellenführer Bozen

Der Erfolgslauf der Südtiroler nimmt gegen die Stahlstädter ein Ende.

Die Black Wings Linz feiern am 16. Spieltag der win2day ICE Hockey League einen Achtungserfolg. Gegen den Tabellenführer aus Bozen haben die Stahlstädter mit 2:1 das bessere Ende für sich.

Schon im ersten Powerplay schlagen die Gäste eiskalt zu. Haga legt quer auf Lebler, der die Scheibe in die Maschen befördert (9.). Vor allem im ersten Drittel zeigen die Linzer eine starke Leistung und feuern viele Versuche auf den Kasten der Südtiroler ab. Die Spitzenreiter dagegen können nur phasenweise gefährlich werden.

Auch für den zweiten Treffer der Oberösterreicher ist Lebler verantwortlich. Eine schöne Einzelaktion samt Strich ins Kreuzeck sorgt für klare Verhältnisse (49.). Die Südtiroler kommen durch Micelli noch einmal heran (52.), es bleibt aber bei einem Ehrentreffer.

Nach vier Siegen in Serie ist es wieder einmal eine Niederlage für Bozen. Mit 32 Punkten haben sich die Südtiroler aber bereits einen kleinen Polster herausgespielt und bleiben an der Tabellenspitze. Linz bleibt mit 29 Zählern Dritter und kann den Abstand auf die Spitzenreiter verkürzen.

win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>

win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>

Kommentare